Über mich

Angela Schwamborn
Angela Schwamborn

Mein Name ist Angela Schwamborn, ich bin in den Niederlanden ausgebildete Sportmasseurin, Rückenschultrainerin im Kneippverband und arbeite mittlerweile tatsächlich seid 30 Jahren mit Menschen. Mehr dazu unter www.sportmassage24.de

Vor meiner Selbstständigkeit habe ich Pferde und Hunde ausgebildet, Reitunterricht gegeben, verkorkste Hunde resozialisiert und sie wieder in den Alltag eingefügt.

Vor guten 15 Jahren habe ich mir zu meinem Privatvergnügen den Tierheilpraktiker (VDT) zugelegt und ab da meine Tiere größtenteils selbst behandelt.

Wobei - kein Tierheilpraktiker ersetzt den Tierarzt - und sei er noch so gut.

Auch hier bevorzuge ich ein Miteinander! (Gegeneinander und dämliche Konkurrenzangst gibt es bereits zur Gänze, das braucht echt kein Mensch).

Was uns zu der Frage bringt :

Was mache ich hier?

Ich würde sagen ich strukturiere und vernetze mich. Im Moment habe ich für mein Gefühl genug Menschen repariert, jetzt sind die Tiere dran.

Welche Behandlungsmethoden mir genau zu Verfügung stehen entnehmen Sie bitte der Therapieauflistung? 🙂

Was die Kurse und Schulungen betrifft- einmal auf „Schulungen“ springen?

Body & Soul

Angela Schwamborn
Alst 83
41379 Brüggen

Tel. 0157 53556993

Seid 2004 Inhaberin von Sportmassage Schwamborn, Body€Soul Thalkleinich und Body&Soul Bracht.

Die Betriebe bieten Sport- und Entpannungsmassagen, Rückenschule, Personaltraining, Schmerzprävention, Shiatsu, Nuad Thaimassage, passives Yoga, kosmetische Ganz- und Teilkörperbehandlungen, med.Fusspflege, Anwendungen und Schulungen von kneippschen Verfahren und Ernährungsberatung mit dem Schwerpunkt orthomolekulare Medizin (=Vitalstofftherapie) an.

2018 habe ich die Firma um Body&Soul für Hunde gegründet … (Facebook)

… und Februar 2019 ist der Betrieb Body&Soul Bracht an meine Tochter Janina Erens über gegangen (siehe Facebook).

Relevanteste Ausbildungen

2004 Rückenschultrainerin im Kneippverband (Bad Wörishofen)

Sportmasseurin, Bindegewebsmassagen, (Institut Nolos/ Venlo)

2003 Tierheilpraktikerin (Natura Media/Gladbach)

1989 Med.Fusspfleger (Schule für Kosmetologie und Fußpflege, Köln)

1988 Kosmetikerin (Schule für Kosmetk, Köln am Dom)